Abschlussbericht D-Jugend

Am Samstag, den 23.07.2016 feierte die D-Jugend am Sportplatz ihren Jahresabschluss. Bei  leckerem Grillgut, selbstgemachten Salaten und einer Übernachtung der Kids in Zelten, ließen es sich Kinder und Eltern gemeinsam gut gehen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass in dieser Nacht, wie zu erwarten war, erst kurz vor  Sonnenaufgang  Ruhe ins Zeltlager einkehrte und auch wenig später schon wieder  das gemeinsame Frühstück von unserer Trainerfrau Silke vorbereitet wurde.
Fussball wurde natürlich auch gespielt und beim Elfmeterturnier siegten die Kinder denkbar knapp gegen ihre Eltern.
Grund zum Feiern hatten wir auf jedem Fall, da wir durch unseren zweiten Tabellenplatz das Aufstiegsrecht wahrnehmen können und somit in der neuen Runde in der Kreisliga spielen. Sicherlich eine Herausforderung für den neuen D Jugendjahrgang, da die älteren Spieler sich jetzt in die C Jugend verabschieden.

Aber der Reihe nach:
Durch ein unglückliches Unentschieden am drittletzten Spieltag in Obertsrot verpassten wir es, noch einmal an den Tabellenführer heran zu kommen. Wir spielten den Gegner zwar schwindlig, bekamen den Ball aber einfach nicht ins Tor und mussten mit dem 1:1 Ausgleichstreffen kurz vor Schluß zufrieden sein.  Der souveräne 9:2 Heimsieg gegen Hörden und der wichtige 2:3 Auswärtssieg in Gaggenau sicherten uns aber den 2ten Tabellenplatz und somit auch den Aufstieg. Dieser ist der Lohn für Trainingseifer, Einsatzbereitschaft  und einem riesigen „Wir-Gefühl“  welches von beiden Mannschaften über die ganze Saison an den Tag gelegt wurde. Nochmal ein riesen Kompliment an die Jungs und unser Mädchen!!!
Somit verabschiedete sich die D-Jugend mit ihren Trainern Robin Volz, Alexander Husemann, Markus Braun, Steffen Obrist und Lutz Schäfer in die wohlverdiente Sommerpause.
Ende August startet die neue D-Jugend dann mit den Jahrgängen 2004/2005 mit 2 Großfeldmannschaften in die neue Saison.

Dieser Beitrag wurde am 9. November 2016 veröffentlicht.