AH Ü60 auf Abschlussfahrt

Es zog ein Fußballspieler wohl über den Rhein“, so lautet die Eingangsstrophe zu einem, den meisten Fußballern, vertrauten Lied.  Es war aber nicht nur einer, sondern mehrere die über den Rhein zogen. Die Rede ist von der Saisonabschlussfahrt  der Fahrrad,- und Kegelgruppe innerhalb der „Alten Herren“. Die Radtour führte über die Wintersdorfer Brücke auf dem Paminaradweg in Richtung Norden. Ein erster ungeplanter Zwischenstopp erfolgte bei der Fähre im benachbarten Seltz. An einem Verkaufsstand wurde bei einem Kaffee wurde gerätselt, weshalb der Fährverkehr zwischen Plittersdorf und Seltz an diesem Tag eingestellt war. Eine befriedigende Antwort konnte nicht gefunden werden. „Gott seid Dank“ fuhr aber die nächste Richtung Norden befindliche Fähre, denn als Zwischenziel war das Gasthaus “ Zollhaus“ auf der anderen Rheinseite in Neuburgweier ausgemacht. Dort angekommen wartete ein leckerer Mittagstisch auf die 12er-Gruppe. Das direkt am Rhein gelegene Gasthaus ist absolut empfehlenswert. Der Rückweg Richtung Heimat wurde „jäh“ durch einen Zwischenstopp im „Café Padogenburg“ in Rastatt unterbrochen.

Endziel der letzten Etappe war schließlich das Restaurant „L’Ancora“, also der Anker, in „Iffze“. Selbstredend, dass zum Finale auch dort die Küche nochmals getestet, und für gut befunden wurde. Am Ende der Tour zeigte der Tacho immerhin knapp 60 gefahrene Kilometer an. Dem Vernehmen nach sollten bei dem einem oder anderen am nächsten Tag die Beine etwas schwer gewesen sein. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Coach Peter Herold, der den kompletten Tag gemanagt hat.

Ideales „Fahrradwetter“ begleitete unsere „AH-Radfahrer, hier auf der Überfahrt mit der Fähre Richtung Neuburgweier.

Dieser Beitrag wurde am 12. Oktober 2018 veröffentlicht.