Casting-Jugendmeisterschaften

Vom 11. bis 13. August fanden die Deutschen Casting-Jugendmeisterschaften auf dem Sportgelände des FV Iffezheim statt. Die Castingmannschaft der Anglerkameradschaft Iffezheim konnte auf heimischen Boden glänzen. Mit vier Mal Gold, drei Mal Silber und acht Mal Bronze wurde eine wahre Medaillenflut erreicht.

Jessica Bosler (D-Jugend) dominierte mit drei Meistertiteln am Arenbergtuch sowie an den Skischieben und erreiche Platz zwei in der Disziplin Einhand Weit. Hierdurch erreichte sie zusätzlich den dritten Meistertitel im Dreikampf.
Paula Martini (B-Jugend) erreichte gemeinsam mit Jessica Bosler die Silbermedaille in der Mannschaftswertung und Bronze in den Disziplinen Fliege Ziel, Gewicht Einhand Weit, an den Skischeiben im Fünfkampf. Eine zweite Silbermedaille gelang ihr am Arenbergtuch.

Leider waren die jugendlichen Herren nicht so erfolgreich, in mehreren Disziplinen wurde leider das Treppchen verpasst.
Markus Anthöfer, der in den vergangenen Jahren in der Jugend sehr erfolgreich war, erreichte einen Deutschen Meistertitel in Fliege Einhand Weit sowie drei Bronzemedaillen in den Disziplinen Fliege Ziel, im Fünf- sowie im Siebenkampf.
Der Organisator Andreas Kirchner lobte die hervorragenden Sportmöglichkeiten des FV Iffezheim und freute sich sehr über die gelungenen Meisterschaften.

Dieser Beitrag wurde am 25. August 2017 veröffentlicht.