Die Ü 60 des FV Iffezheim

Wieder ließen sie es sich nicht nehmen….

 

… den Buß- und Bettag als einen Tag des gemeinsamen Beisammenseins zu begehen:

Die Ü 60 des FV Iffezheim.

Es lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen seit wann man sich an diesem Tag trifft.

Aber wahrscheinlich sind es nun schon 50 Jahre her seit man in aktiver Zeit einen Trainingstag einlegte und dann, in bereits etwas ruhigeren Jahren, sich aufmachte um regionale Besonderheiten zu besichtigen.

 

Nun war es wieder soweit. Dank der professionellen Organisation von Rüdiger Banzhaf und Helmut Eckert konnten wir zunächst die Firma A. und T. Schneider im Industriegebiet in Iffezheim besuchen.

Die beiden EX-Fußballer Andreas und Alexander Schneider sowie deren Ehefrau bzw. Mutter Renate Schneider führten uns in zwei Gruppen durch den Betrieb.

Was hier geboten wurde war vom Feinsten und hat uns sehr beeindruckt. Was hier geleistet wurde und wird ist vorbildlich.

Im Nu waren zwei Stunden vergangen und wir hätten noch viel zu fragen gehabt. Doch der straffe Zeitplan gebot den Aufbruch.

Herzlichen Dank Familie Schneider.

Den Mittagstisch nahmen wir auf dem Weg zur Winzergenossenschaft Affental in Hügelsheim ein.

Diese Einkehr im Grünen Baum war strategisch äußerst wichtig, stand doch ab  14:00 Uhr eine Besichtigung mit anschließender Weinprobe an.

Gesättigt, doch etwas den Mittagsschlaf vermissend waren wir pünktlich am Zielort.

Unter der Führung von Berthold Falk, einem alten Weinhasen, haben hier alte Weintrinker und Weinkenner noch vieles dazu gelernt und vieles gesehen. Wir waren beeindruckt von der Größe der Anlage, vom Umfang des gekelterten Weines und -last but not least- von der Qualität der Weine.

Wenn wir auch nicht immer die Duftnoten von schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, die Nuancen von Waldbeeren und Orangenschalen erkennen konnten, so waren wir uns doch einig, dass hier hervorragende Weine gekeltert werden. Im Abgang waren wir jedoch d‘accord: jetzt geht’s noch ins Clubhaus des FVI zu Gorby.

Hier rundeten wir den diesjährigen Buß- und Bettag mit einem gelungenen Abendessen  ab, und ließen einen schönen Tag ausklingen.

Abschließend ein Merci an Rüdiger und Helmut. Ihr habt das sehr gut gemacht.

„Unternehmerfamilie Andreas u. Renate Schneider mit Tochter Romina u. Sohn Alexander“

Dieser Beitrag wurde am 14. Februar 2019 veröffentlicht.