FV Iffezheim – FV Hörden 3:2

Nach dem verdienten 2:0-Erfolg über Selbach in der vergangenen Woche, wollte das Team um Trainer Axel König das gewonnene Selbstvertrauen mitnehmen und auch gegen den FV Hörden in drei Punkte umwandeln – verzichten musste die Mannschaft jedoch dabei unter anderem auf Niclas Scharer. Die erste Chance der Partie erspielte sich in der 10.Minute der zuletzt gut aufgelegte Simon Schmidhuber, dessen Schuss allerdings knapp über die Querlatte segelte. Lukas Heitz näherte sich in der Folge dem Tor noch weiter an, traf bei seinem Versuch aus knapp 30 Metern jedoch abermals nur das Aluminium. Bei der nahezu ersten offensiven Aktion der Gäste musste der Schiedsrichter auf den fälligen Strafstoß entscheiden, den Schlussmann Donovan Steiner mit einer glänzenden Parade zum resultieren Eckstoß abwehren konnte. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft genügte, sodass die Gäste durch den unmittelbar ausgeführten Eckball zur schmeichelhaften Führung kamen. Allerdings ließ sich das Team keineswegs verunsichern und hatte das Spiel weiterhin zu jedem Zeitpunkt im Griff und kam dadurch immer wieder zu guten Möglichkeiten – doch auch der Schuss von Erkan Gözel kurz vor der Pause machte nur mit dem linken Pfosten Bekanntschaft. Durch das konsequente Anlaufen des gegnerischen Torwartes zwang Simon Schmidhuber den Schlussmann zu einem folgenschweren Fehler, sodass Erkan Gözel den Ball in der 45.Minute nur noch in das leere Tor einschieben musste. In der zweiten Halbzeit wurde ein direkter Freistoß von Lukas Heitz zum bereits dritten Mal an diesem Tag nur noch vom Aluminium aufgehalten, ehe die Gäste mit einem Pass quer durch die Abwehrreihe frei vor dem Tor auftauchten, und die Führung wieder herstellen konnten. In der 58.Minute erzielte Lukas Heitz mit einem platzierten Flachschuss seinen ersten Saisontreffer und sorgte damit für den überfälligen 2:2-Ausgleichstreffer. Angesichts der Spielanteile waren die drei Punkte für den FV Iffezheim längst verdient, weshalb die Mannschaft auch weiter konsequent nach vorne agierte, um doch noch zum Siegtreffer zu gelangen. In der 76.Minute war der blitzschnelle Angreifer Simon Schmidhuber im gegnerischen Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen, sodass dem Unparteiischen keine Möglichkeit blieb, als auf den Punkt zu zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erkan Gözel ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und versenkte den Ball eiskalt in der linken oberen Ecke zur 3:2-Führung, die am Ende des Tages zum hochverdienten Sieg genügte. Damit konnte man den zweiten Sieg in Folge einfahren und sich in der Tabelle auf den 8.Rang vorarbeiten.

Ein ähnlich spannendes Spiel lieferte am Sonntag die zweite Mannschaft bei ihrem knappen 3:2-Erfolg ab. Nach einer insgesamt unspektakulären ersten Halbzeit lag man mit 0:1 in Rückstand und musste mit dem zweiten Treffer nach der Pause einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Doch auch davon ließ sich die eingespielte Truppe nicht beirren, und kam nach einer mustergültigen Vorarbeit von Pascal Merkel durch einen platzierten Kopfball von Florian Seiwert zum 1:2-Anschlusstreffer. Felix Himmel brachte den Ball in der 70.Spielminute nach einem starken Solo-Lauf über die linke Seite scharf in die Gefahrenzone, sodass der gegnerische Verteidiger den Ball unter Bedrängnis zum längst verdienten 2:2-Ausgleich über die Linie bugsierte. Sichtlich beflügelt suchten die Gastgeber in der Folge auch weiter den Weg nach vorne und kamen kurz vor Schluss durch Peter Sachnik sogar noch zum 3:2-Siegtreffer, der den aktuell dritten Tabellenplatz besiegelte.

Am kommenden Wochenende ist nur die erste Mannschaft im Einsatz, die bereits am Freitag um 18:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des FV Muggensturm antrifft – trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit erhofft sich die Mannschaft eine tatkräftige Unterstützung von den Zuschauern und Fans – die zweite Mannschaft hat spielfrei und steht erst wieder am 18.09.2016 gegen den FV Steinmauern II auf dem Platz.

Dieser Beitrag wurde am 9. November 2016 veröffentlicht.