Hallenturnier in Bischweier

Am vergangenen Sonntag wurde in der Sporthalle in Bischweier ein Turnier für F1 und F2-Mannschaften veranstaltet.

Krankheitsbedingt musste das Trainerteam noch kurzfristig Umstellungen in den jeweiligen Mannschaften vornehmen.
Zu Beginn stand das Turnier der F2-Mannschaften an. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Kuppenheim begann die Mannschaft gut. Leider gerieten wir durch ein wunderschönes Eigentor in Rückstand. Doch die Mannschaft kämpfte und erzielte schließlich noch den mehr als verdienten Ausgleich.
Im zweiten Spiel gegen Echesheim/Illingen wurde wiederum stark begonnen und wir konnten den 0:1 Rückstand umgehend ausgleichen. Leider mussten wir kurz vor Ende noch einen Gegentreffer hinnehmen und verloren diese Begegnung.
In den beiden nächsten Spielen gegen SG Forbach/Weisenbach und Bischweier waren unsere Spieler leider etwas müde und wir mussten jeweils Niederlagen hinnehmen.
Im letzten Spiel, nach einer ausgiebigen Pause, waren alle Spieler der F2 wieder vollmotiviert.
Kompromisslos wurde in der Abwehr verteidigt und die Bälle zu den Stürmern gespielt. Eine der vielen Chancen konnte schließlich zum umjubelten Siegtreffer gegen die Mannschaft aus Lichtental verwertet werden.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jeden Spieler noch einen Pokal.

Die im Anschluss spielende F1-Mannschaft startete mit einem hohen 4:0 Sieg gegen Kuppenheim sowie einem 2:2 gegen Gaggenau sehr stark in das Turnier.
Nach einer längeren Spielpause musste man jedoch deutliche Niederlagen gegen die sehr spielstarken Mannschaften aus Lichtental (1:6) und Bischweier (0:5) hinnehmen.
Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und konnte das Turnier mit einem erkämpften 2:0 Sieg im letzten Spiel gegen Loffenau durchaus erfolgreich abschließen.

Dieser Beitrag wurde am 31. Januar 2017 veröffentlicht.