Jugendabteilung überschreitet Grenzen

Anfang Juli bedankte sich die Jugendabteilung bei Ihren Jugendtrainern in besonderer Weise. Gemeinsam mit Gemeindeförster Norbert Kelm trafen wir uns mit den Fahrrädern am Sportplatz und starteten zur Gemarkungsfahrt um Iffezheim. Förster Kelm führte dann unsere 18-Mann starke Truppe von der nördlichen Grenze am Radweg nach Hügelsheim durch den Oberwald, über Sandbach und B500 am Grenzverlauf entlang in das Dünengebiet im Niederwald. Zwischendurch wurden wir immer wieder über Begebenheiten und Ereignisse rund um unseren Wald und unser Dorf informiert. Ein kurzer Halt am idyllischen Stürmlinger-See und die große Schleife durch die Geggenau bildeten nach über 4 Stunden den Abschluss der Fahrt. Anschließend saßen wir gemeinsam noch im Clubhaus bei Dani und ließen den Abend mit Grillgut und Kaltgetränken ausklingen.

 

Eine schöne und interessante Radtour, die wir mit Hilfe von Norbert Kelm organisieren konnten. Hier ein großes Dankeschön an Norbert, aber auch an unsere gesamte Jugendabteilung, die das ganze Jahr über einen famosen Job mit den Kindern macht.

Dieser Beitrag wurde am 16. Juli 2017 veröffentlicht.