Stetige Steigerung beim Turnier in Sandweier und Abschlussfest der Bambinis

Stetige Steigerung beim Turnier in Sandweier…

Beim Jugendsportfest in Sandweier waren auch unsere kleinsten Kicker mit von der Partie.
In den ersten beiden Partien waren alle noch ziemlich nervös und hatten vor den neuen Gegnern
noch gehörigen Respekt. So musste man deutliche Niederlagen einstecken, was die Stimmung aber nicht trübte.

Es folgten zwei Partien auf Augenhöhe, in denen wir uns letztlich knapp geschlagen geben mussten.

Doch die Kids steckten den Kopf nicht in den Sand und so wurde man im letzten Spiel mit einem 2:1
Sieg belohnt. Deutlich war zu erkennen, dass die Kinder mit zunehmender Dauer  im besser wurden
und letztlich noch einen verdienten Sieg einfuhren.

Abschlussfest:
Der Spaß am Fußball

wurde wie schon die ganze Bambini-Saison, auch beim Abschluss vor der Sommerpause groß
geschrieben. Zusammen mit den Eltern und Geschwistern konnten die Kleinsten beim FVI noch einmal
zeigen was Sie über das ganze Jahr gelernt haben. In einem kleinen Turnier wurde nochmals
gezaubert und jede Menge Tore erzielt.

Im Anschluss wurden dann auch alle mit einem Kaltgetränk belohnt. Auf dem Parkplatz lief der Grill
mittlerweile schon auf Hochtouren. Das Trainerteam um Christian Reif und David Deschner verabschiedeten
5 Kinder in die F-Jugend und überreichten als Andenken an die Bambini-Zeit jedem Kind noch einen Fußball.

Nun steht erstmal die Sommerpause an. Ab Ende August werden dann alle Kinder Jahrgang 2011 und
jünger wieder wie gewohnt dienstags ab 17:30 Uhr auf Torejagd gehen.

Dieser Beitrag wurde am 18. Juli 2017 veröffentlicht.