Der FVI feiert seinen 100. Geburtstag

Am Samstag den 16.11.2019 konnte der Fußballverein Iffezheim 1919 e.V. seinen 100. Geburtstag feiern.

Begonnen wurde der Tag um 11 Uhr auf dem Friedhof zum Totengedenken. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Eine Kranzniederlegung sowie eine Rede des ersten Vorsitzenden Dominique Mayer begleiteten das Totengedenken.

Gegen 19 Uhr begann das kleine aber feine Rahmenprogramm im prächtig in rot und weiß dekorierten Clubhaus, das auch noch außen mit roten Strahlern perfekt in Szene gesetzt wurde. Der FVI- Chor unterstützt durch den Männergesangverein begann mit dem schönen Lied „In einer Maiennacht“, anschließend folgte die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden mit einem Rückblick an die Gründungszeit, bevor ein zusammengeschnittener Kurzfilm die Höhepunkte des Jubiläumsjahres nochmals zusammenfasste. Dankesworte wurden an die unzähligen Helferinnen und Helfer gerichtet, die dieses tolle Jubiläumsjahr vorbereitet und umgesetzt hatten, besonderen Dank galt es dem Arbeitskreis 100, sowie den charmanten Festdamen und dem Deko Team zu sagen, Ehrenmitglied wurde Alfred Bratke, diese Ehrungen wurden durch den 2. Vorsitzenden Sven Schmidt durchgeführt.  Eine besondere Ehrung wurde Achim Lorenz zu teil, welcher seit 37 Jahren dem FVI die Treue hält und 19 Jahre lang in der Vorstandschaft aktiv war, davon alleine 15 Jahre als Vorsitzender. Der Neubau des Kabinentraktes war nur ein Teil was unter seiner Amtszeit umgesetzt wurde. Er wird auch weiterhin in baulichen Angelegenheiten mit Rat und Tat den FVI unterstützen. Achim Lorenz wurde unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt, eine Ehrung die es bis dato noch nicht gegeben hatte, eine Urkunde, ein Bild vom Sportfest, sowie eine Fußballstatue wurden ihm überreicht. Nach dem Schlußwort durch den 1. Vorsitzenden wurde das Lied „Rot und Weiß“ angestimmt. Auf großen TV Geräten konnten dann im Clubhaus und im Zelt im Außenbereich das EM Qualifikationsspiel Deutschland gegen Weißrussland live mit verfolgt werden.

Als Überraschung gab es zum Abschluss der Feierlichkeiten ein musikalisch untermaltes Feuerwerk mit einer „brennenden“ 100 in der Mitte des Sportplatzes zu bewundern.

Den Abend ließ man dann gemütlich ausklingen und jeder war sich hinterher einig, der FVI bewegt was und man kann auf das Erreichte Stolz sein, was im Jubiläumsjahr bewegt wurde !

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 18. November 2019 veröffentlicht.