AH Ausflug Dorfbrunnenfest Ottenhöfen

Mal wieder alle(s) bestens…

 

…geradelt. Wenn auch die Anfahrt zum Dorfbrunnenfest in Ottenhöfen mit der Schlussetappe über Mösbach und Kappelrodeck mit Anstiegen der “1. Catégorie vieux seigneurs“ gespickt war, alle kamen geschlossen am Ziel „Bellheimer Bierbrunnen“ an. Dafür sorgten schon die langjährigen Tour-Direktoren Edu und Katsche. Mit ihrem Beschluss es gibt kein „Gepunktetes Trikot“ für den besten Bergfahrer wurden am Ortseingang Ottenhöfen die Ausreißer eingefangen und es kam zu einer geschlossenen Zieldurchfahrt beim Dorfbrunnenfest.

Beim frisch gezapften Pfälzer-Bier – was beim ein oder anderen für ziemliche Verwunderung sorgte waren doch die Tannenzäpfchen dort buchstäblich in greifbarer Nähe – gönnte man sich die reichlich verdiente Erholungspause.

Gestärkt, mit wieder ausgeglichenem Kohlehydrathaushalt ging es dann zu unserem „Hotel zum Prinzen“ in Kappelrodeck. Der weitere Plan, frisch machen, Abendessen im Hotel und dann zurück zum Dorfbrunnenfest konnte zum Leidwesen aller nicht umgesetzt werden. Strömender Regen ließen den Besuch des Festes für uns buchstäblich ins Wasser fallen. Aber so what, kurzum wurde eine lustige Runde im Hotel aufgemacht bei der so mancher Schwank aus der Vergangenheit und natürlich auch aktuelles auf den Tisch kam. Die Stimmung war so gut, dass wir uns zu später Stunde noch um eine neue Bleibe umschauen mussten, was in Kappelrodeck gar nicht so einfach war. In der letzten am Ort noch offenen gemütlichen Kneipe fanden wir schließlich noch Unterkunft, und konnten so wir einen sportlich herausfordernden, wunderbaren Tag noch gebührend ausklinken lassen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück kam es am nächsten Morgen noch zu leichten Startverzögerungen, zeigte sich der bei der Anfahrt schon anfällige Hinterreifen von Thomas als fahruntüchtig. Mit vereinten Kräften und dank der Schlauchspende von Rolf brachten wir das Rad wieder zum Rollen. Um die verlorene Zeit wieder wett zu machen, wurde kräftig in die Pedale gestiegen. Bei leichtem Rückenwind und tiefhängenden Wolken flogen wir Richtung Heimat. Immer an der B 3 entlang war unser erstes Etappenziel der Parkplatz an der Wallfahrtskirche Maria Linden bei Ottersweier. Die dort notwendige Trinkpause lies das kühle Bier aus dem Besenwagen schon wieder ganz gut schmecken. So gestärkt fuhren wir weiter bis zum Stadion des SV Sinzheim. Dort fand die Vorstellung der neuen Mannschaft statt, und so kamen wir noch unverhoffter Weise zu einer Einladung zu einem kühlen Blonden, die wir natürlich nicht ausschlagen konnten. Nun war es nur noch ein Katzensprung bis Iffze, wo wir auf dem Spargelhof Schneider und ganz zum Schluss noch auf dem Anglerfest unseren tollen Ausflug ausklingen ließen.

Danke dem Organisator Jürgen und natürlich unseren Tour-Direktoren für die großartige Betreuung. Auf ein nächstes Mal „Gut Rad“!

 

Dieser Beitrag wurde am 13. September 2019 veröffentlicht.