Angepasstes Hygienekonzept für Sonntag, 25.10.2020

Hallo liebe Sportsfreunde,

die aktuelle Infektionslage hat sich verschärft und das Land hat mit der Pandemiestufe 3 reagiert. Aus unserer Sicht wurde unverständlicherweise die Corona VO Sport nicht angepasst.

Wir haben dennoch innerhalb der Vorstandschaft und nach Rücksprache mit der Gemeinde Iffezheim entschieden, das Hygienekonzept anzupassen und wollen euch hiermit über die wesentlichen Änderungen informieren:

Wir werden maximal 100 Zuschauer zulassen (Funktionäre und Spieler nicht inbegriffen). Dabei wird den ersten 100 Besuchern Einlass gewährt (wie gewohnt mit Registrierung) unabhängig davon, ob sich vielleicht jemand morgens schon per QR-Code registriert hat.

Außerdem wird am gesamten Sportgelände für Zuschauer Maskenpflicht herrschen. Dies gilt auch für die Spieler, die im Anschluss noch spielen (1. Mannschaft während der ersten Hälfte der Zweiten), als auch für die zweiten Mannschaften, wenn sie nach ihrem Spiel noch den ersten Mannschaften zuschauen. Ebenso gilt dies nach dem Spiel für die Spieler der ersten Mannschaften.

Das Konzept steht im Downloadbereich einmal ausführlich, sowie einmal übersichtlich mit den wichtigsten Punkten zur Verfügung.

Letztendlich wollen wir wie alle nur unseren Beitrag leisten, damit weiterhin Fußball gespielt werden kann und hoffen da auf euer Verständnis.

 

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2020 veröffentlicht.