Beim Turnier in Sandweier liefern beide F-Jugendmannschaften tolle Spiele ab

Am Samstag den 08.07.2017 fand in Sandweier das letzte Turnier für unsere beiden F-Jugendmannschaftenvor der Sommerpause statt.

Unsere F2-Mannschaft traf in ihrem Turnier auf 5 Mannschaften. Nachdem es bei den vergangenen Spielenachmittagen trotz großem kämpferischen Einsatzes leider selten zu Erfolgserlebnissen gelangt hatte, sollte sich dies in Sandweier ändern.
Bereits im ersten Spiel konnten drei blitzsaubere Tore herausgespielt werden und schon war der erste Sieg eingefahren. Im zweiten Spiel lief es nicht ganz so rund und wir kassierten eine knappe Niederlage.
Dafür zeigte die Mannschaft im dritten und vierten Spiel nochmals eine tolle Mannschaftsleistung und erzielte insgesamt nochmals 5 Tore, die zu zwei weiteren Siegen reichten. Eine konsequente Abwehrarbeit und einige schöne Spielzüge sorgten ausserdem für Begeisterung bei den anwesenden Eltern der Kinder.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Jungs dann am Ende ihrer Kräfte, so dass das letzte Spiel verloren wurde.
Dies soll jedoch die tolle Leistung der Mannschaft bei diesem Turnier keineswegs schmälern.
Der verdiente Lohn haben die Kinder dann bei der Siegerehrung in Form eines Pokales erhalten.
Weiter so Kinder! Weiter fleißig trainieren, dann werdet ihr auch in der kommenden Saison so tolle Spiele abliefern!
F1 Spielbericht:
Auch im anschließenden F1 Turnier konnte tolle Ergebnisse erspielt und gefeiert werden und das trotz brütender Hitze.
Von sechs Spielen konnten vier Spiele gewonnen werden (gegen Obertsrot, Sandweier, Sinzheim und Lichtental), lediglich zwei Spiele wurden verloren (gegen Hügelsheim und Bad Rotenfels). Das Gesamttorverhältnis von 21:9 Toren zeigt eindrucksvoll welch toller Offensivfussball geboten wurde.
Insgesamt war es eine spielerisch und kämpferisch tolle sowie geschlossene Mannschaftsleistung.
Darauf lässt sich für die anstehende E-Jugend definitiv aufbauen, es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen !

Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an alle Kinder für den Trainingsfleiß in der vergangenen Saison. Es hat uns Trainern (Bernhard Muck, Ingmar Wolf und Michael Reith) viel Spaß mit euch gemacht!

Dieser Beitrag wurde am 14. Juli 2017 veröffentlicht.