Bericht über die Generalversammlung Freitag 28.06.2019

Der erste Vorsitzende Achim Lorenz konnte an der Generalversammlung im Jubiläumsjahr über 60 Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßen. Erfreulich war auch, dass die Presse, vertreten durch die BNN mit Herrn Kraft und BT mit Herrn Schmidhuber, anwesend war.

Nach dem Totengedenken wurden in einer sehr harmonischen verlaufenden GV, die Berichte der einzelnen Bereiche gekonnt und sehr informativ vorgetragen.

Der erste Vorsitzende Achim Lorenz fasste das Jahr zusammen, bedankte sich bei allen Mitgliedern die den Verein im Jubiläumsjahr unterstützten, er lobte das Ehrenamt wie es im Verein gelebt wird und macht sich für die Zukunft keine Sorgen, da er ja bekannterweise sein Amt abgibt, dem Verein jedoch weiterhin verbunden bleibt.

Digitaler Spielerpass, Datenschutzgrundverordnung, Rede beim Neujahrsempfang, das hervorragend umgesetzte Festbankett und das Jubiläumssportfest waren nur einige von den vielen Aufgaben und Events, die es im Jubiläumsjahr umzusetzen galt.

Schriftführer Alexander Peter fasste das Jahr chronologisch zusammen.

Der Spielausschussvorsitzende Sven Schmidt ließ das Spieljahr der ersten und zweiten Mannschaft Revue passieren

Florian Seiwert als Kassier berichtete gekonnt über Ein- und Ausgaben im Verein.

Jugendleiter Lutz Schäfer schilderte die umfangreiche Jugendarbeit mit über 170 Jugendlichen, die es im Verein zu managen gilt.

Die Wahlen und die Entlastung der Vorstandschaft wurden durch unseren Wahlleiter Herrn Bürgermeister Christian Schmid (Beisitzer Manfred Weber und Berthold Leuchtner) in souveräner Manier durchgeführt.

Die nachfolgenden Ämter wurden wie folgt besetzt:

  1. Vorsitzender (1 Jahr) Dominique Mayer
  2. Vorsitzender (2 Jahre) Sven Schmidt
  3. Vorsitzender (2 Jahre) Axel König
  4. Kassier Hauptkasse (1 Jahr) Florian Seiwert
  5. Schriftführer (2 Jahre) Alexander Peter
  6. Vorsitz Spielausschußmitglied (1 Jahr) Mario Westermann
  7. Spielausschussmitglied (1 Jahr) Albin Schäfer
  8. Spielausschussmitglied (2 Jahre) nicht besetzt
  9. Kassenprüfer (1 Jahr) Hans-Peter Seifermann

Die neu besetzte Vorstandschaft

Bei der Jugendabteilung wurden die Ämter wie folgt besetzt:

  1. Jugendleiter (2 Jahre) Lutz Schäfer
  2. Jugendleiter (1 Jahr) Alberto Palau
  3. Besitzer (2 Jahre) Andreas Weiser

 

Nach den Wahlen durfte Dominique Mayer als neuer erster Vorsitzender Achim Lorenz ablösen und die restlichen Punkte der Agenda durchführen.

Geehrt wurden noch Mitglieder die den Verein jahrelang unterstützten jedoch am Festbankett nicht teilnehmen konnten, dies wurde in der Generalversammlung nachgeholt.

 

Eine besondere Ehrung wurde Amandine Bochannek als Mitglied des Jahres zu teil, ist sie doch schon Jahre für die Redaktion verantwortlich und löst diese gestellte Aufgabe hervorragend.

Ehrungen

 

Nachdem für Punkt 10 der Versammlung keine Anträge eingegangen waren, wurde die Versammlung geschlossen, anschließend wurde traditionell Rot und Weiß angestimmt. Den Abend ließ man dann bei gemütlichem Beisammensein im Clubhaus ausklingen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 30. Juni 2019 veröffentlicht.