Berlin

Am Freitag den 11.06.2017 um 6 Uhr morgens fuhren 28 Frauen und Männer aus FVI´lern und Freunden nach Berlin. Nach drei Stunden Fahrt konnten wir uns mit einem leckeren Vesper, welches Karin und Stefan Schneider vorbereiteten, stärken.

So gegen 16 Uhr kamen wir dann im Ibis Hotel in Hoppegarten an, anschließend fuhren wir ins Clubhaus der Fußballfreunde Mahlsdorf. Herzlich empfangen wurden wir vom Ortsteil Bürgermeister Dahlwitz / Hoppegarten Herrn Stefan Radach, welcher uns die ganze Reise begleitete und diesen Job überragend und mit Herzblut erfüllte.

Die Gemeinde Hoppegarten hatte uns ein leckeres Büfett mit frischen Salaten und Grillspezialitäten aufdecken lassen, später gesellte sich dann noch der Bürgermeister Hoppegartens Karsten Knobbe dazu und freute sich über unsere Anwesenheit.

Den Abend ließen wir dann noch ausklingen, wobei der eine und andere noch zu den Klängen der Sendung Disco mit Ilja Richter das ein oder andere kühle Blonde schmecken ließ.

Am nächsten Morgen war dann das Horst-Kaschke – AH Turnier, an dem wir teilnahmen. Glücklicherweise hatten wir unser nicht so laufstarkes AH Team mit den jüngeren Spielern Lennart, Ramon und Simon ergänzt. Das Wetter hatte uns an diesem Morgen nicht wie erhofft mit der Sonne verwöhnt, sondern es war nasskalt. Das Turnier wurde mit einem uns noch nicht bekannten Modus durchgeführt, wobei gleich 6 Spiele (bei 2 Vierer Gruppen) zusammenkamen – Höhepunkt war hier die Begegnung gegen die Mannschaft vom 1. FV Union Berlin! Nun freuen wir uns über einen evtl. Besuch der Mahlsdörfer zu unserem Jubiläum 2019.

Auch unser Bürgermeister Peter Werler besuchte uns am Sportplatz und lies es sich auch nicht nehmen für den isotonischen Flüssigkeitsausgleich zu sorgen.

Nach der Siegerehrung stand dann der Nachmittag zur freien Verfügung, wobei einige die Innenstadt von Berlin, andere die Galopprennbahn besuchten.

Sonntags war dann der gemeinsame Besuch der Galopprennbahn mit dem Großen Preis von Berlin das nächste Highlight, abends hatten wir den Abschluss  in der Waldschänke / Waldesruhe. Erwähnenswert war hierbei unser Busfahrer Patrick, welcher uns zu allen Stationen chauffierte. Montags in der Frühe war dann die Rückfahrt und gegen 18 Uhr waren wir wieder in Iffezheim eingetroffen. Hier sei noch ein Dank an die Gemeinde Iffezheim gesagt, die uns bei den Transportkosten unterstützt hat.

 

Resümee: Toller Ausflug, hervorragend geplant und Wiederholens Wert.

Dieser Beitrag wurde am 15. August 2017 veröffentlicht.