C2- 4:1 Auswärtssieg in Varnhalt

In unserem ersten Auswärtsspiel mussten unsere Jungs am Mittwochabend in Varnhalt antreten. Vor einigen Wochen hatten wir gegen diesen Gegner in einem Testspiel noch eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen wurde die Jungs von den Trainern richtig auf den Gegner eingestellt und wir konnten diesmal den Spieß umdrehen und das Spiel mit 4:1 Toren gewinnen.

Zunächst kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zurück. Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel haben unsere Spieler dieses Mal die Zweikämpfe angenommen und ließen kaum Torchancen zu. Je länger das Spiel in der ersten Halbzeit dauerte, desto besser kam unsere Mannschaft ins Spiel. In der 27. Min. war es dann soweit. Mit einem schnell ausgeführten langen Einwurf wurde unser Stürmer auf die Reise geschickt, dieser behielt vor dem Tor die Übersicht und erzielte das 1:0 für uns.

5 Minuten später die gleiche Situation. Schneller Einwurf, Alleingang des Stürmers, Tor ->2:0 für uns.

Leider mussten wir in der letzten Minute der ersten Halbzeit durch eine Bogenlampe aus 20 m noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Halbzeitstand 2:1 für uns.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die SG Varnhalt wieder mehr Druck aufzubauen, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Unsere Abwehr stand an diesem Abend sehr sicher und den Jungs war der Siegeswille anzumerken.

In der 60. Minuten dann die Entscheidung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld flog durch den Varnhalter Strafraum hindurch und am langen Pfosten traf unser Rechtsaussen per Volleyschuss zum 3:1.

Weitere 7 Minuten später konnten die Jungs einen Konter zum Endstand von 4:1 abschließen.

Dank einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir im zweiten Saisonspiel einen verdienten Sieg einfahren.

 

Dieser Beitrag wurde am 3. Oktober 2021 veröffentlicht.