C2- Knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams

Nachdem wir in der letzten Woche beim Tabellenführer Söllingen I nach einer tollen kämpferischen Leistung nur knapp mit 1:3 Toren verloren hatten, folgte nun ebenso gegen den Tabellenzweiten aus Baden-Oos I eine 1:3 Niederlage.

Diese engen Ergebnisse zeigen die Weiterentwicklung unserer Jungs. In der Vorrunde waren wir gegen beide Teams chancenlos und hatten 0:9 bzw. 0:10 verloren.

Im Gegensatz zur homogenen Mannschaft der SG Söllingen, bestach Baden-Oos durch seine starken Einzelspieler. Diese waren technisch und körperlich unseren Jungs deutlich überlegen.

Gleich zu Beginn machten die Gäste deutlich wie das Spiel verlaufen sollte. Bereits nach 3 Minuten lagen wir mit 0:1 in Rückstand. Auch danach rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Allerdings mussten wir bis zur Halbzeit nur einen weiteren Treffer hinnehmen.

In der Halbzeitpause forderte das Trainerteam die Spieler auf den Respekt vor dem Gegner abzulegen und endlich aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen.

Genau dieses setzten die C2-Jungs um. In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich das Spiel ausgeglichener gestalten. Zwar mussten wir nach 60 Spielminuten noch den dritten Gegentreffer hinnehmen, doch danach kam der FV Baden-Oos kaum noch zu gefährlichen Aktionen.

Im Gegenteil, zum Ende des Spieles konnten wir endlich auch offensive Aktionen kreieren.

Kurz vor Schluss belohnten sich unsere Jungs mit einem sehr schönen Kopfballtor nach einem Eckball. Mit der, besonders in der zweiten Halbzeit, gezeigten Leistung kann man zufrieden sein. 

 

Dieser Beitrag wurde am 2. Mai 2022 veröffentlicht.