Die D2 des FV Iffezheim ist Herbstmeister!!! 

Im letzten Vorrundenspiel traf unsere D2-Mannschaft im entscheidenden Spiel um die Herbstmeisterschaft auf den Verfolger aus Sinzheim.

Die Voraussetzung waren nicht die besten, da wir auf unseren Stammtorhüter verzichten mussten.

Doch wie bereits in den vergangenen Spielen waren unsere Jungs von Anfang an voll konzentriert und setzen die Vorgaben des Trainerteams um. Die gegnerischen Angriffsversuche wurden bereits an der Mittellinie durch eine starke Abwehrleistung unterbunden und nach vorne klappte das Passspiel und die Dribblings hervorragend.

Bereits nach wenigen Minuten nutzen wir eine Unachtsamkeit in der Sinzheimer Abwehr eiskalt zur 1:0 Führung. In der Folge hatten die Jungs das Spiel jederzeit im Griff und erzielte in regelmäßigen Abständen die weiteren Tore zur 6:0 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Weiterhin bestimmten wir das Spiel und erzielten Tor um Tor zum Endstand von 13: 1 Toren.

Diese Leistung krönte eine tolle Herbstrunde mit Siegen in allen sechs Spielen (66:8 Tore) und bedeutet gleichzeitig den Herbstmeistertitel für unsere D2-Jungs.

Folgende Spieler kamen in den Spielen zum Einsatz:

Konstantin Burkart, Vicky Huber, Laurenz Bender, Enrico Papia, Lukas Oppitz, Paul Nixdorf, Marlon Asal, Vincent Reith, Fynn Stammler, Simon Muck, Leonard Wetzel und Tiago Silva d.N.

Dieser Beitrag wurde am 15. November 2019 veröffentlicht.