E-Jugend beim Fussballturnier in Sandweier

Fussballturnier beim FV Sandweier

Teil zwei unserer Sommerfussballturniere führte uns nach Sandweier.

Nachdem wir im vergangenen Turnier in Steinmauern Platz 3 belegen konnten, schafften wir es dieses Mal sogar ins Finale, das wir aber unglücklich verloren.

Doch der Reihe nach. Im ersten Spiel trafen wir auf die E2-Mannschaft des FV Iffezheim (Jüngerer Jahrgang). Nach einem zähen Spiel konnten wir kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer erzielen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Varnhalt. Dieses Mal von Anfang an konzentriert, konnten wir nun auch unsere Überlegenheit in einen 5:0 Sieg umwandeln.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Rotenfels konnten wir frühzeitig in Führung gehen, die wir souverän bis zum Spielnde verwalteten.

Ohne Gegentor hatten unsere Jungs verdientermaßen das Endspiel gegen den Gastgeber aus Sandweier  erreicht. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, deutete schon alles auf ein 9m-Schießen hin, als Sekunden vor Schluss ein Weitschuss in unserem Tor einschlug und wir somit unglücklich einen tollen zweiten Platz bei diesem Turnier mit 8 Mannschaften belegten.

Dieser Beitrag wurde am 25. Juli 2019 veröffentlicht.