E1 In wenigen Minuten Überraschung gegen den Meister verpasst

Zum letzten Spiel in der Herbstrunde erwartete die E1 des FV Iffezheim den unbesiegten Tabellenführer aus Lichtental. Die Ausgangslage war klar, bei einem Sieg gegen uns würden sie sich den Meistertitel sichern.

Unseren Jungs war der Ernst des Spieles bewusst. Konzentriert wurde das Spiel begonnen. Trotzdem lagen wir schnell mit 1:3 zurück. Bis zur Pause konnten wir mit großem Kampf und schönen Kontern zum 3:3 ausgleichen. Ein bis dahin überraschendes aber völlig verdientes Ergebnis.

Kurz nach der Halbzeit verloren die Jungs kurzfristig den Zugriff auf ihre Gegenspieler und der starke Gegner nutzte dies konsequent aus und erzielte in 8 Minuten 5 Tore.

Die Mannschaft zeigte jedoch an diesem Tag eine tolle Moral und ließ sich von diesen Rückschlägen nicht entmutigen und nahm den Kampf an. Die restliche Spielzeit konnten wir das  Spiel wieder ausgeglichen gestalten und noch zwei tolle Tore erzielen. Des Weiteren hatten wir noch Pech mit zwei Lattentreffern.

Trotz des am Schluss deutlichen Ergebnisses, zeigten alle Jungs über weite Strecken des Spiels eine klasse Vorstellung und konnten dem Meister Paroli bieten. Auf diese Leistung kann aufgebaut werden.

Ein Dank vom Trainerteam geht an Kolja, Marius, Niklas und Florian, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatten unsere Rundenspiele als Schiedsrichter zu begleiten.

Dieser Beitrag wurde am 12. November 2018 veröffentlicht.