Endlich der erste Saisonsieg der D1!

Anknüpfend an die gute Leistung bei dem Spiel gegen den Tabellenführer kamen unsere  D1 am Mittwochabend zu einem hartumkämpften, aber verdienten 1:0 Sieg gegen die Mannschaft der SG Söllingen.

Gleich zu Beginn des Spieles führte ein schöner Spielzug zu einem Tor für die D! des FVI. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und konnte sich weitere Chancen (Pfostenschuss, vergebener 9m …) herausarbeiten. Leider ohne zählbaren Erfolg.

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner etwas besser ins Spiel. Mit großem Kampf und einer gutem Teamleistung hielten unsere Jungs (und Vicky) dagegen, so dass die SG Söllingen kaum zu gefährlichen Aktionen vor unserem Tor kam.

Leider konnten wir aber auch nicht das erlösende zweite Tor erzielen und so blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend.

Die Erleichterung und die Freude über den ersten Saisonsieg war danach bei allen Spielern und Trainer riesengroß.

Nun gilt es beim letzten Vorrundenspiel am Samstag diese Leistungsbereitschaft zu wiederholen, dann ist auch gegen die SG Lauf ein Sieg möglich.

 

Dieser Beitrag wurde am 21. November 2019 veröffentlicht.