F-Jugendspielenachmittag in Plittersdorf 22.10.2016

Zum letzten Spielenachmittag im Jahre 2016 traten unsere beiden F-Jugendmannschaften in Plittersdorf an. Der schwer zu bespielende Rasenplatz verlangte kräftemäßig unseren Spielern nochmals alles ab. Die F2-Spieler hatten es zunächst mit den Mannschaften aus Au am Rhein und Wintersdorf zu tun, gegen die man bereits bei einem anderen Turnier ohne Chance war. Auch dieses Mal waren die Gegner zu stark für uns. Im Spiel gegen die Mannschaft aus Plittersdorf hoffte man auf einen Sieg, jedoch wurden wir durch eine zu offensive Spielweise ausgekontert. Somit verloren wir trotz guter Chancen mit 1:4 Toren.
Im letzten Spiel gab es eine tolle Abwehrschlacht. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen hielten sich die Spieler an die Vorgaben des Trainers. Durch zwei schön herausgespielte Konter besiegten wir schließlich die Mannschaft aus Niederbühl mit 2:0 Toren.

Die F1- Mannschaft hatte an diesem Nachmittag das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor auf dem tiefem Boden leider alle vier Spiele.
Gegen den wie erwartet sehr starken Gegner aus Au am Rhein verlor man mit 1:4 und 3:7, wobei zumindest im zweiten Spiel dieses bis zum Spielstand von 3:3 noch offen gestaltet werden konnte. Desweiteren standen eine 0:2 Niederlage gegen Plittersdorf sowie eine 0:3 Niederlage gegen Niederbühl zu Buche.
Es bleibt insgesamt festzuhalten, dass wir an diesem Nachmittag die Spielstärke unserer Gegner anerkennen mussten.
Trotz der dieses Mal nicht so erfolgreichen Spielen feierten die Spieler nach dem Turnierende beim gemeinsamen Abschlussbild ausgiebig und hielten ihren „Erdklumpenpokal“ stolz in ihren Händen.

Dieser Beitrag wurde am 9. November 2016 veröffentlicht.