Festbankett zum 100 Jährigen Jubiläum Samstag 06.04.2019

Festbankett FV Iffezheim 1919 e.V. am Samstag 06.04.2019

Die Vorstandschaft des Fußballvereines Iffezheim konnte rund 400 Gäste an seinem Festbankett im prächtigen Ambiente der Benazet Tribüne auf der Rennbahn begrüßen und sein 100-jähriges Bestehen feiern. Für die Einladungen, die an über 600 Adressen versendet wurden, zeichnete unser Schriftführer Alexander Peter, mit Unterstützung von Reiner Husemann, verantwortlich.
Als Conférencier moderierte Axel König Trainer der 1. Mannschaft humorvoll und souverän durch den Abend. Für die musikalische Umrahmung zeigte sich der Männergesangverein verantwortlich, dies auch in gemischter Form mit einigen Fußballern die dafür gemeinsam eine CD mit Fußballliedern aufgenommen hatten.
Die Begrüßungsrede hielt unser 1. Vorsitzende Achim Lorenz der sich bei den mehr als 70 ehrenamtlichen Mitgliedern bedankte, die sich bis dato zum Gelingen des 100-Jährigen verantwortlich zeigten, weiterhin berichtete er über die vergangenen 25 Jahre und über den sportlichen Bereich des mit über 600 Mitgliedern zählenden Vereines. Bürgermeister Christian Schmid dankte Allen, die sich beim FVI engagieren und dass er sich sichtlich im Verein wohl fühle und wann immer es geht sich engagiert und auf Torjagd geht, mit den Schlussworten und Wünschen des Aufstieges in die Bezirksliga beendete er seine emotionalen Grußworte.
Auch Vereinssprecher Michael Bosler gratulierte dem Fußballverein Iffezheim zum 100-Jährigen Jubiläum und sieht den Fußballverein als sehr gutes und aktives Mitglied der Iffezheimer Vereinsfamilie. Mit dem legendären Schlusssatz „ich habe fertig“ von Giovanni Trapattoni beendete er seine Rede und sorgte bei den Gästen für reges Schmunzeln.

Der Südbadische Fußballverband vertreten durch seinen Vizepräsidenten Peter Cleiß war von der Atmosphäre und dem Ehrenamt wie es in Iffezheim gelebt wird wie er sagte „platt“ und begeistert.

 

Das an einem solchen Abend viele Ehrungen nicht fehlen durften ist selbstverständlich. Durchgeführt von Dominique Mayer, Vor- und aufbereitet durch Markus Lorenz und brillant begleitet durch unsere Festdamen, Alina Schätz, Luisa Himmel, Celine Duchet und Vanessa Mayer.

Ehrenmitglieder, „Lebensleistungen“, Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold, für diejenigen die jahrelang verantwortungsvolle Ämter begleiten, wurden geehrt.

Als besonderer Gast war der ehemalige Handballnationalspieler und
frühere Bundestrainer der deutschen Handball Nationalmannschaft, Martin Heuberger zu Gast. Axel König führte ein Interview und stellte viele Fragen die auch im Zusammenhang mit dem Fußball standen. Martin Heuberger beantworte die Fragen bestens und gab auch noch die einen oder anderen Tipps. Dies war eine gelungene Abwechslung an diesem Abend.

Auch ein Fanartikelstand mit Taschen, Handtüchern, Schals, Uhren usw. war präsent. Erworben werden konnten auch die Festschrift und Fanartikel. Kostenlose Erinnerungsfotos (kugelblitz.de), Häppchen (Edeka-Oser) und Getränke (Getränke-Krell) rundeten das positive Gesamtbild dieser Veranstaltung ab. Verantwortlich für die Beleuchtung, Beschallung und Videotechnik zeichnete unser Werbepartner „RS-Stiel-Events BbR“ verantwortlich.

An dieser Stelle gilt es aber auch Danke zu sagen. Zum einen an die Gruppe Be in Motion vom Turnverein und das Männerballett des ICC´s. die an diesem Abend für die Bewirtung gesorgt haben. Ein großes Dankeschön auch dem Männergesangverein unter der Leitung ihrer Dirigentin Mercedes Guerrero Arciniegas für die musikalische Umrahmung. Danke auch an die Gemeinde Iffezheim und Baden Racing für die Bereitstellung der Location. Für die Bilder am diesem Abend danken wir unserem Fotografen Jürgen Fichtner. Schließlich auch ein herzliches Dankeschön an Beatrix Pflüger für die tolle Dekoration in unseren roten und weißen Farben.  Für den Auf-und Abbau waren unseren „jungen“ alten Herren verantwortlich, an vorderster Front sei ein Dank an Rüdiger Banzhaf gerichtet.

Stellvertretend für Alle helfenden Hände, möchten wir uns nochmals bei Dominique Mayer bedanken, dessen unermüdlicher Einsatz, Ideenreichtum und Arbeitspensum diese tolle Veranstaltung ermöglichte!

Zum Abschluss dieser einmaligen Veranstaltung, wie es beim FVI Tradition ist, erklang das Lied „Rot und Weiß“. Dazu wurden noch einmal die singenden Fußballer und die kickenden Sänger auf die Bühne gebeten, die diese ohne eine weitere Zugabe nicht verlassen durften.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 10. April 2019 veröffentlicht.