FVI erreicht das Finale im Bezirkspokal gegen die Spvgg Ottenau

Unsere erste Mannschaft schwimmt weiterhin auf einer Euphorie-Welle und konnte nach harten 90 Minuten den Konkurrenten aus der A Süd, den VfR Achern, im Pokalhalbfinale des Bezirkspokals mit 2:1 bezwingen. Ein weiteres Highlight folgte nach dem Abpfiff und das Losglück bescherte uns ein Finale am Pfingstmontag zuhause in Iffezheim. Dort wartet dann mit der Spvgg Ottenau der Titelverteidiger und souveräne Tabellenführer der Bezirksliga auf unsere Jungs. Oder wie das BT heute titelt „Iffezheim fordert Cupverteidiger“, großer Favorit gegen Underdog.

Doch der Reihe nach, in der ersten Hälfte tat sich unsere Mannschaft schwer und fand nicht richtig ins Spiel, trotz oder vielleicht auch wegen den eindrucksvollen Kulissen von mehr als 500 Zuschauern. Die Gäste aus Achern hingegen traten sehr ballsicher und souverän auf und konnten auch mit 0:1 in Führung gehen. Ein anderes Bild zeigte sich nach der Pause und unser Team kam voller Elan und Kampfgeist aus der Kabine. Der frühe Ausgleich durch Flo Emrich kurz nach der Pause beflügelte die Jungs weiter und in der 65. Minute ging der FVI dann durch Michi Fleckenstein mit 2:1 in Führung, die der VfR Achern nicht mehr ausgleichen konnte. So kannte der Jubel nach Abpfiff keine Grenzen und wurde nach der Auslosung des Finales sogar noch einmal getoppt.

Alles in allem ein toller Fußballtag für den FVI. Einen großen Glückwunsch an Trainer Benni Ernst und seine Mannen, die sich dieses „Finale daheim“ am Sportfest redlich verdient haben!

 

Dieser Beitrag wurde am 19. April 2022 veröffentlicht.