Höhentrainingslager der D-Jugend

Höhentrainingslager der D-Jugend in Furschenbach

 

Als sich am Freitag, dem 30.06.2017 ein blauer Transporter Richtung Furschenbach in Bewegung setzte, war er vollgepackt mit Essen, Getränken und Gepäck. 16 Kinder und 4 Trainer machten sich auf den Weg nach Furschenbach, wo wir wieder ein Wochenende verbringen wollten.

Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug machten wir als erstes einen Erkundungsgang in den Wald und auf den Berg. Als die Dämmerung einsetzte und die ersten Waldgeister aufkreuzten gingen wir zurück in das „sichere Haus“. Bei Spaghetti Bolognese,  Musik und Spielen ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstagmorgen ließen wir es ruhig angehen, da das Wetter nicht so mitspielte wie erhofft und der ein oder andere doch übernächtigt war.  Am Mittag hatten wir ein Freundschaftsspiel in Ottenhöfen, welches wir knapp verloren. Ausgehungert kehrten wir zurück und schmissen den Grill an. Nachdem der Grill leergefuttert war wurde das Haus noch einmal unsicher gemacht, einige tobten in den Schlafräumen, andere lernten Karten spielen. Und wieder andere haben sich tapfer im „mit-der-Matratze-die-Treppe-runter-rutschen“  geübt.

Wie zu erwarten war, waren die Kids ziemlich früh erschöpft, weshalb relativ schnell Ruhe im Haus war.
Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück und einer aufwendigen  „Aufräum- und Reinigungsaktion“ wieder nach Hause.

Übernächtigt aber glücklich, ein schönes, gemeinsames „Männerwochenende“ verbracht zu haben, kamen wir wieder am Sportplatz Iffezheim an.
So ein Wochenende als Rundenabschluss ist eine gute Gelegenheit, den Kindern Gemeinschaftssinn und Verantwortung füreinander zu vermitteln.

Nun trennen sich die Wege der Jahrgänge 2004/2005 für ein Jahr und man trifft sich 2018 in der C-Jugend wieder.

Dieser Beitrag wurde am 9. Juli 2017 veröffentlicht.