Jahresrückblick 2020 D1 des FV Iffezheim

Anfang Dezember, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Fußballjahr 2020.

Leider konnten unsere Jungs im ganzen Jahr nur 3 Meisterschaftsspiele, 3 Freundschaftsspiele und ein Pokalspiel austragen. Kein Vergleich zu einem „normalen“ Jahr.

Da sich die Vorstandschaft des FV Iffezheim dankenswerterweise frühzeitig um die Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes gekümmert hat, durften wir als eine der ersten Mannschaften im Bezirk wieder im Mai auf den Sportplatz zurückkehren. Zwar mussten viele Einschränkungen hingenommen werden, dennoch waren die Jungs und die Trainer froh wieder auf dem Sportplatz trainieren zu dürfen.

Als im September endlich wieder die neue Meisterrunde begann, war die Freude hierauf sehr groß. Leider musste die Runde und auch die Trainingseinheiten nach wenigen Spielen aufgrund der steigenden Coronafällen wieder gestoppt werden.

Somit bleibt nur der Wunsch und die Hoffnung, dass im Jahr 2021 wieder Normalität einkehrt und die Jungs zusammen mit dem Trainerteam wieder dem „runden Leder“ nachjagen können.

Als sportliches Highlight im Jahr 2020 bleibt das Pokalspiel in Erinnerung.

Wir mussten auswärts bei der höherklassigen Mannschaft aus Rotenfels antreten. Zusätzlich kam an diesem Abend erschwerend hinzu, dass wir auch noch einige Spieler ersetzen mussten. Die verbliebenen Spieler sowie die Ergänzungen aus dem jüngeren D-Jugendjahrgang zeigten jedoch eine überragende kämpferische Leistung und wir konnten aufgrund des tollen Teamgeistes das Spiel nach Verlängerung für uns entscheiden und in die nächste Runde einziehen. Somit „überwintern“ wir im laufenden Pokalwettbewerb.

Dieses Spiel kann und soll als Maßstab für die im neuen Jahr hoffentlich stattfindenden Spiele sein.

Nur gemeinsam als Team können wir erfolgreich sein. Wenn jeder seine Stärken im Sinne der Mannschaft einbringt, dann hat es jeder Gegner schwer gegen unsere Jungs zu gewinnen!

In diesem Sinne wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes Jahr 2021!

Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2020 veröffentlicht.