Saisonverlauf der C Jugend

In dieser Saison wird die C Jugend aus den Jahrgängen 2003/2004 gebildet. Betreut werden die Kids von Steffen Obrist, Markus Braun und Lutz Schäfer.

Die Sommervorbereitung verlief sehr schleppend, da viele der Spieler gegen Ende der Ferien im Urlaub waren und so eine gemeinsame Vorbereitung mit allen nicht möglich war. Trotzdem konnten wir das erste Vorbereitungsspiel in Ottenhöfen souverän gewinnen.  Auch die beiden anderen Vorbereitungsspiele gegen Sandweier und Steinmauern verliefen sehr gut und so gingen wir voller Optimismus in das erste Rundenspiel in Lichtental.

In unserer Staffel gibt es drei Vereine, die eine sogenannte „Neuner-Mannschaft“ gemeldet haben. In diesen Spielen müssen wir vom Großfeld zurück auf das verkleinerte D-Jugend-Feld und spielen dann 9 gegen 9. Die Umstellung bereitete den Jungs doch größere Schwierigkeiten und wir mussten einen 2:0 Vorsprung wieder hergeben und gingen doch etwas enttäuscht mit einem 3:3 nach Hause.

Im ersten Heimspiel  dieser Runde empfingen wir den SV Bühlertal II und kämpften uns in der zweiten Halbzeit von einem 1:3 Rückstand zurück ins Spiel und gewannen in der Schlussminute 4:3.  Eine tolle Willensleistung der Mannschaft, die unter Flutlicht alles in die Waagschale warf und am Ende auch für Ihren Einsatz belohnt wurde.

Gegen Eisental und Unzhurst konnten wir zwei klare Kantersiege einfahren und erzielten ein Torverhältnis von 30:3 nach diesen beiden Spielen.

Im Bezirkspokal traten wir Mittwochabends in Baden-Oos an. Trotz klarer Feldvorteile ließ unsere Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig und wir gerieten nach einem Eckball in Rückstand. Ebenfalls nach einem Eckball wurden wir dann durch einen Schuss von der 16m-Linie für unser Anrennen belohnt. Kurz vor der Halbzeit gingen wir dann nach einer feinen Einzelleistung unseres Spielführers mit 2:1 in Führung. In der 2ten Halbzeit spielten wir dann defensiver und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen, was uns dann auch nach 15 Minuten gelang. Über die linke Seite setzte sich nach einem schönen Doppelpass unser Außenstürmer durch und schob den Ball überlegt ins lange Eck. 2 Minuten später legten wir über die rechte Seite nach. Der Kampfgeist des Gegners war somit gebrochen und wir konnten kurz vor Schluss den 2:5 Endstand für uns erzielen.

Somit überwintert die C-Jugend als einzige Mannschaft des FVI im Pokal!

Mit dem momentanen Tabellenplatz 3 liegen wir sehr gut im Rennen und schauen optimistisch in den weiteren Verlauf der Runde.

Die kommenden Heimspiele im November finden am Freitag, 10.11.17 und Freitag, 24.11.17 jeweils um 18.30 Uhr statt. Schaut doch mal vorbei und unterstützt unser Jungs und unser Mädel.

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2017 veröffentlicht.