Spielbericht D2 vom Samstag 28.09.2019

SG Iffezheim II – SG Gamshurst II             13:4       (6:2)

Am Samstag, den 28.09.2019 konnte auch unsere D2 endlich in die neue Saison starten. Die Spielgemeinschaft aus Gamshurst war in Iffezheim zu Gast.

Unsere Jungs begannen voll konzentriert und konnten schnell die Weichen auf Sieg stellen. Nach zehn Minuten stand es bereits 4:0. Überheblichkeit und fahrlässige Chancenauswertung verhinderten eine jedoch weit höhere Führung. So kam es wie es kommen musste und die SG Gamshurst II verkürzte auf 4:2. Nach diesen zwei Gegentoren fing sich unsere Mannschaft wieder und baute die Führung bis zur Pause auf 6:2 aus.

Nach Wiederanpfiff konnten unsere Jungs in nur vier Minuten die Führung auf 9:2 ausbauen. Wie auch schon in Halbzeit eins, konnte aber die Konzentration nicht über die gesamte Spiellänge Hoch gehalten werden, sodass man nochmals zwei Gegentore Schlucken musste. Bis Spielende hatte man dann aber den Gegner wieder voll im Griff und konnte den niemals gefährdeten Sieg, mit vier weiteren Treffern sicher nach Hause fahren. Zeitweise sehr schöne Spielzüge und eine Mannschaftliche Geschlossenheit zeigten die Früchte der Vorbereitung. Wie dieser Sieg zu bewerten ist werden die nächsten Partien zeigen. Aber ein guter Start in die Saison ist gelungen.

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2019 veröffentlicht.