Aktueller Lagebericht unseres ersten Vorsitzenden

Liebe Mitglieder,

 

leider ist unsere Anlage weiterhin gesperrt, aufgrund der  Verordnung der Landesregierung, vom 17.03.20, ist der Betrieb aller öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten, untersagt.

Derzeit ist der Fußballspielbetrieb bundesweit auf allen Ebenen ausgesetzt und auch der Trainingsbetrieb steht still. In Baden-Württemberg war es erforderlich den Spielbetrieb zunächst ‪bis zum 19. April 2020 einzustellen. Zwischenzeitlich müssen wir aber davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich aufgrund der eingetretenen Entwicklungen auch direkt nach Ende der Osterferien ‪ab dem 20. April 2020 leider noch nicht wieder gespielt werden kann.

Deshalb haben die Fußballverbände in Baden-Württemberg und -vorbehaltlich der Entscheidungen der jeweils zuständigen Verbände- voraussichtlich auch im übrigen Bundesgebiet entschieden, vor dem Hintergrund der jeweiligen staatlichen Verfügungslagen den Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen.

Die zeitlich unbefristete Aussetzung ist erforderlich, weil im Moment niemand sagen kann, wann es wieder möglich sein wird, Fußball zu spielen. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit einer Vorankündigungsfrist von 14 Tagen erfolgt.

 

Trotz der fußballarmen Situation, sind wir im Vorstand nicht tatenlos. Wir stehen fast jeden Tag in Kontakt, da es ja fast jeden Tag eine neue Lage gibt. Wir versuchen die Meldungen für unsere Kollegen aus allen Richtungen zu kanalisieren und transparent zu machen. Zudem erhalten wir von der Gemeinde Iffezheim, in Person von Herrn Bürgermeister Christian Schmid, zu jeder Zeit alle notwendigen Informationen und Handlungsanweisungen für unseren Verein – hierfür möchte ich mich stellvertretend für alle bedanken!!

 

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Arbeit in den Lebensmittelmärkten nicht hoch genug einzuschätzen. Da auch bei unserem Hauptsponsor Edeka Markt Uwe Oser seit Wochen unter Hochdruck gearbeitet wird, dachte der FVI wir könnten unserem langjährigen Partner etwas zur Hand gehen.

So waren in den vergangenen Wochen einige FVI-ler mit am Start um die wichtige Desinfektion der Einkaufswägen durchzuführen. Somit wollen wir unserem treuen Partner etwas zurückgeben, aber auch stellvertretend den vielen Angestellten Danke sagen!

 

Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona Virus, konnte  die Märzausgabe des FVI Magazins leider nicht erstellt werden – dies bitten wie nochmals zu entschuldigen.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Werbepartnern, die dieses Magazin schon seit Jahrzehnten unterstützen – DANKE!

Umso mehr freut es mich, dass unsere Redaktion um Axel König und Amandine Bochannek, die Zeit und Muße gefunden haben, die Ausgabe April fertig zu stellen!!

Man wollte auch unseren Mitgliedern und Freunden etwas Unterhaltung nach Hause bringen. Ergebnis: tolle Einblicke in die FVI-Seele!

 

Auch ist unser Clubhaus weiterhin aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres geschlossen, hier entgeht dem FVI zurzeit eine wichtige Einnahmequelle.

Insbesondere auch die Rechnungen für die Banden- und Werbeanzeigen, haben wir vorerst nicht versendet, da wir unsere Partner nicht auch noch damit belasten wollten.

Es steht jedem Einzelnen jedoch frei, die Unterstützung des FVI´s auch in dieser Situation vorzunehmen. Gerne können Sie sich direkt an mich wenden.

 

Und hier noch eine „vorläufige“ Vorschau auf geplante Termine in 2020, diese können sich aber aufgrund der aktuellen Lage verschieben, bzw. ersatzlos entfallen.

 

Dies werden wir aber rechtzeitig über unsere Medienkanäle bekannt geben:

 

  • ‪30.05. – 01.06.2020 Pfingstsportfest
  • ‪Dienstag, 23.06.20                Jugendversammlung
  • ‪Mittwoch, 24.06.20 Generalversammlung
  • 03./05./06.09.20 Bewirtung Freilufthalle Große Woche

 

In diesem Sinne, bleibt gesund und positiv gestimmt, Euer 1. Vorsitzender

 

Dominique Mayer

 

Dieser Beitrag wurde am 10. April 2020 veröffentlicht.